Über uns

Nur ein herausragendes Team schafft eine herausragende Leistung

Über uns2019-05-20T17:30:14+02:00

Die Geschichte hinter unserer großartigen Agentur

Die ReachLab GmbH ist eine Online Marketing Agentur mit Sitz im wunderschönen Hamburg. Die Agentur wurde 2014 von Patrick Pehmöller gegründet und wird von Marvin Pape geleitet. Wir helfen Kunden aus Handel und Industrie und betreiben eine Vielzahl von eigenen Projekten.

Unsere Kernkompetenz ist das Suchmaschinenmarketing (SEM), was die Gebiete Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) umfasst – zugleich arbeiten wir sehr viel mit Web-Analyse-Daten, womit wir die datenbasierte Strategie, Konzeption und Aussteuerung der einzelnen Online-Marketing-Aktivitäten übernehmen, diese überwachen und stetig optimieren. Wir nennen dies: Online Marketing Intelligence (OMI).

Wir glauben nicht an Einhörner oder Feel-Good-Manager. Wir glauben an Individualität und Spezialistentum. Wir sind ein sehr starkes Team, in dem alle in ihrem Bereich hoch qualifiziert sind, von denen man gegenseitig viel lernt und mit denen die Zusammenarbeit an eigenen oder Kundenprojekten einfach Spaß macht.

Die richtigen Menschen für die richtigen Aufgaben

Wir sind stolz auf unser Team

Patrick Pehmöller
Patrick PehmöllerCEO & Gründer
Patrick gründete 2011 mit PP Network sein erstes Unternehmen und legte mit dieser Gründung den Grundstein zum aktuellen ReachLab. Obwohl Patrick mit PP Network nur das Ziel hatte ein Portfilio and Websites aufzubauen, welche ihm sein Studium der BWL finanzieren, damit er sich neben der Universität auf’s Reisen konzentrieren kann, entstanden aus PP Network 3 StartUps und unsere Agentur ReachLab. Dies ist kein Zufall, denn Patrick’s Leidenschaft ist es interdisziplinär zu Lernen und die gelernten Inhalte auf innovative Weise zu kombinieren.
Marvin Pape
Marvin PapeCEO & Gründer
Marvin stieß Ende 2013 zum damaligen PP Network mit der Aufgabe ein SEO-Consulting Team aufzubauen. Auf fachlicher Seite beschäftigt sich Marvin mit der Erarbeitung von SEO-Strategien, Begleitung von Relaunches und hält Schulungen bei Kunden ab. Darüber hinaus ist er für das Qualitätsmanagement der angebotenen Beratungsleistungen zuständig und entwickelte das hauseigene Trainee-Programm, welches den aktuellsten Wissenstand unserer Mitarbeiter sicherstellt.
Marek Wriedt
Marek WriedtConsultant
Marek ist seit Februar 2016 als Consultant bei ReachLab tätig und betreut im Team SEO- und SEA Kundenprojekte. Neben der Erarbeitung von SEO-Strategien und deren Umsetzung treibt Marek insbesondere das SEA Themenfeld voran. Die aus dem operativen SEA-Kampagnenmanagement gewonnenen Erkenntnisse lässt Marek 1zu1 in die jeweiligen SEO-Strategien einfließen, so dass ein optimaler Wissenstransfer zwischen SEO und SEA stattfindet.
Paul Kunz
Paul KunzOnline Marketing Manager
Paul ist seit März 2018 bei ReachLab tätig. Er hat einen Bachelor-Abschluss in „General Management“ und steuert bei ReachLab SEO- und SEA-Kampagnen. Während seiner Freizeit begeistert sich der gebürtige Göttinger für seine Ameisen-Kolonien und überrascht das Team immer wieder mit verblüffenden Einblicken aus der Terraristik und Botanik.
Lennart Wietzke
Lennart WietzkeOnline Marketing Manager
Lennart ist seit August 2018 bei ReachLab tätig. Aufbauend auf seinem Bachelor-Abschluss in „International Management“ und ersten Erfahrungen im Business Development und Marketing, treibt er das Thema Amazon Marketing bei ReachLab voran. Seine Freizeit verbringt er mit seinen Hobbys Fußball, Musik und Angeln. Des Weiteren ist der gebürtige Kieler ein großer Tierfreund und interessiert sich für Natur, Technik sowie fremde Kulturen und Sprachen – speziell im lateinamerikanischen Raum.
Simeon Degenhardt
Simeon DegenhardtContent Manager
Simeon gehört seit Januar 2019 zum Team von ReachLab. Nach seinem Bachelor-Studium der Medienwissenschaft absolvierte der gebürtige Schleswig-Holsteiner ein redaktionelles Volontariat, ehe es ihn zu ReachLab nach Hamburg zog. Als Content-Manager erstellt er für die unterschiedlichsten SEO-Kampagnen redaktionelle Inhalte. Der leidenschaftliche Cineast und Bücherfreund wohnt im beschaulichen Lüneburg und hält im ReachLab-Büro tapfer die Fahne des HSV hoch.
Anna Heyer
Anna HeyerPraktikantin SEA
Anna ist seit Mai als Praktikantin im SEA-Team von ReachLab tätig. Schon während ihres Studiums Öffentliches Management in Osnabrück vertiefte sie den Marketing Bereich. Nun nutzt sie nach ihrem Abschluss die freie Zeit, um erste praktische Erfahrungen im Bereich Suchmaschinenmarketing zu sammeln. Anna spielt leidenschaftlich Fußball und freut sich darauf unsere wunderschöne Stadt Hamburg kennenzulernen.
Marina Karahanova
Marina KarahanovaPraktikantin SEO
Marina ist seit Mai als Praktikantin im SEO-Team von ReachLab tätig.
Aufbauend auf ihrem Bachelor-Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing, hilft sie bei der Gestaltung von SEO-Kampagnen und der Erstellung von redaktionellen Inhalten. Die gebürtige Schleswig-Holsteinerin spielt in ihrer Freizeit leidenschaftlich gerne Tischtennis und ist ein großer Mode- und Musikfan.

Wobei können wir Ihnen helfen?

Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose und unverbindliche Ersteinschätzung an

Jetzt Kontakt aufnehmen