Nachdem die dynamischen Bilderweiterungen aktiviert worden sind, dauert es einige Tage, bis die Bilder hinzugefügt werden. Findet Google auf der Landingpage keine Bilder oder nur Bilder, die nicht den Qualitätsstandards entsprechen, werden gegebenenfalls keine dynamischen Bilderweiterungen angezeigt.
Durch die dynamische Funktion der neuen Erweiterung lässt sich etwas Zeit sparen, da Bilder nicht extra ausgewählt und manuell hochgeladen werden müssen. Beachten Sie dabei jedoch, dass gerade Übersichts- oder Kategorie-Bilder für Erweiterungen häufig nicht so gut geeignet sind. Zudem wählen Sie die Bilder, die gemeinsam mit Ihren Suchanzeigen ausgespielt werden, nicht bewusst aus. Sind Sie mit den von Google Ads ausgewählten Bildern für die Anzeigenerweiterung nicht einverstanden, ist es jedoch möglich diese zu entfernen.
Klicken die Suchenden auf eine dynamische Bilderweiterung, werden sie zur Landingpage der Textanzeige weitergeleitet. Die Abrechnung erfolgt per CPC (Cost-per-Click) zum selben Preis wie bei einem Klick auf einen den Anzeigentitel.
Hinweis: Sind bereits Standard-Bilderweiterungen im Google-Ads-Account vorhanden, haben diese Vorrang vor den dynamischen Bilderweiterungen.